Team-Kochen zum 30. Jubiläum von Wagner Schriften AG

Das Team von Wagner Schriften AG und die Wagner-Familie verbrachten einen fröhlichen und wunderschönen Abend gemeinsam zum 30-jährigen Jubiläum.

Der Treffpunkt im Schachen Aarau liess die Spannung steigen, denn der Abend sollte für alle eine Überraschung sein. Nach einem gemeinsamen Spaziergang trafen wir alle im Kochatelier Cookuk in Aarau ein. Dort warteten bereits Claire und Timothy Wagner auf die Gäste, denn auch sie waren und sind als nächste Generation ein wichtiger Bestandteil der 30-jährigen Geschichte von Wagner Schriften AG.

Als die Lebensmittel bunt, roh und unverarbeitet dalagen, wurde allen bewusst, dass der genüssliche Teil des Abends noch auf sich warten lässt.

Der Willkommens-Apéro liess aber die ersten Anspannungen schnell verschwinden.

Überraschungen zum 30-jährigen Jubiläum

Wie von Michel Wagner gewohnt, wartete bereits eine weitere Überraschung: ein kleines Geschenk in Form einer Kartonschachtel. Nicht einmal Karla Wagner wusste von dieser Überraschung ;-) In dieser Schachtel, von Michel selbst angefertigt und deren Innenleben aussah, wie ein perfekter Setzkasten, lagen schön einsortiert 30 Schokokugeln in zwei Farben. Die grünen Schokokugeln symbolisierten die Dienstjahre bei Wagner Schriften des jeweiligen Mitarbeitenden. Die anderen Kugeln waren golden. So enthielten die verschiedenen Schachteln zwischen 1 und 30 grüne Schokokugeln, wobei nur in Karla und Michels Schachteln alle 30 Schokokugeln grün waren.

Das Wagner-Team würdigte natürlich auch den unglaublichen Einsatz von Karla und Michel in diesen 30 Jahren, indem Markus Jost und Yves Luchsinger den beiden Jubilaren im Namen des gesamten Teams eine in der eigenen Produktion angefertigte Trophäe überreichten, als Symbol der Wertschätzung.

Danach übernahmen die Gastgeber Andreas Ehrensperger und Rafael Bölsterli vom Kochatelier Cookuk das Ruder für den restlichen Abend. Auf verschiedenen Kochinseln erklärten sie die vielfältigen orientalischen Gerichte, die es für das Mezzebuffet zuzubereiten galt. In verschiedenen Gruppen verteilte sich das Team auf die Kochinseln und machte sich fröhlich nach Anleitung der Köche und den vorliegenden Rezepten an die Verarbeitung und Zubereitung der Gerichte.

Die Kochergebnisse waren grossartig. Das orientalische Buffet war ein Highlight und an Geschmäckern, Farben und Vielfalt kaum zu übertreffen.

Alles in allem war es eine wunderschöne Feier zum 30-jährigen Jubiläum von Wagner Schriften AG, bei der das gemeinsame Kochen und Essen als Erlebnis im Vordergrund stand.

Schöner kann man ein 30-jähriges Jubiläum nicht feiern.

Wir bedanken uns bei allen für diesen unvergesslichen Abend.