Kunststoffverarbeitung

Wir verarbeiten Plexiglas, Acrylglas und andere Kunststoffe zu Produkten genau nach Ihren Vorstellungen.

Die Kernkompetenz unserer Produktion liegt im Verarbeiten von Plexiglas sowie Acrylglas und weiteren Kunststoffen, wie Polycarbonat, PET, PVC Schaum und Hart Platten sowie Polystyrol. Daraus erarbeiten wir genau nach ihren Vorgaben die verschiedene Displays, Vitrinen, Abdeckhauben, Schutzabdeckungen, Schaufensterdekorationen, exklusive Möbel und vieles mehr.
Eine der der grössten Stärken sind Einzelanfertigungen und Kleinserien.
Selbstverständlich entwickeln wir auch individuelle auf Mass angefertigte Elemente für Sie und Ihr Unternehmen.

Zu unseren Kunden zählen international tätige Messebauer, Eventfirmen sowie Bühnenbauer, Grossverteiler, Ladeneinrichter, Kühlketten, Hotelketten, Künstler und Privatpersonen.

Werkstoffe und Techniken der Kunststoffverarbeitung

Kernstück der Produktion liegt auf dem Verarbeiten von Plexiglas und Acrylglas. Im Weitern werden auch noch folgende Kunststoffe angewendet: Polycarbonat, PET, PVC Schaum und Hart Platten sowie Polystyrol. Daraus entstehen verschiedene Displays, Vitrinen, Abdeckhauben, Schutzabdeckungen, Schaufensterdekorationen und exklusive Möbel.
Die Einzelanfertigungen und Anfertigung von Klein-Serien isst eine unserer grössten Stärken.

In unserer Kunststoff-Produktion setzen wir folgende Techniken ein:

  • Fräs- und Laserarbeiten
  • UV-Digitaldruck und Siebdruck
  • Fügen mit Lösungsmittel und 2-Komponenten Klebungen
  • Lineare Bie­gungen
  • Polieren maschinell, mit Polierscheibe, Flammpolieren

Beispiele zu gefertigten Produkten aus unserer Kunststoffverarbeitung

Plexi Maurer – die Geschichte

Hans-Jörg Maurer gründete am 1. April 1987 mit Unterstützung seiner Frau Franziska Maurer die Firma Kunststoffverarbeitung hj maurer. Bis zum Umzug nach Villmergen, befand sich die Werkstatt damals im Keller, in der Garage und im Wohnzimmer der Familie Maurer.

Während der nächsten 20 Jahre wurde am Standort in Villmergen produziert und der Erfolg der Kunststoffproduktion stieg  kontinuierlich. So wurden auch die Räumlichkeiten stetig ausgebaut und optimiert.

Am 1. Januar 2019 übernahm Patrick Maurer das Unternehmen seiner Eltern und änderte den Firmennamen in Kunststoffverarbeitung p maurer.

Doch bald wurde der Platz knapp und so zog das Unternehmen 2007 nach Dintikon, wo sich an der Silostrasse die Möglichkeit von grösseren Räumen ergab.

Logo Plexi Maurer Kunststoffverabeitung

Plexi Maurer und Wagner Schriften AG

Bereits seit vielen Jahrzehnten gedeihte die Zusammenarbeit zwischen Plexi Maurer und der Firma Wagner Schriften AG. Deshalb entschieden sich die beiden Unternehmen, ab dem 1. September 2022 zusammenzuspannen. Der Umzug von Plexi Maurer in die Geschäftsräume von Wagner Schriften AG nach Wohlen war lediglich eine logische und sinnvolle Folge der bestehenden guten Geschäftsbeziehung.
Heute ist Patrick Maurer mit seiner langjährigen Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung und seiner professionellen Infrastruktur ein sehr geschätztes Mitglied des Wagner-Teams. Mit diesem erweiterten Know-How können wir unsere Stärken vereinen und bündeln, Synergien nutzen sowie noch besser auf Kundenbedürfnisse eingehen. Ausserdem werden wir auch in Zukunft gemeinsam dem wachsenden Trend und der grossen Nachfrage nach individualisierten Plexiglas-Produkten Rechnung tragen und das Sortiment weiter ausbauen.


Die 35-jährige Geschichte der Kunststoffverarbeitung der Familie Maurer geht in ein neues Kapitel und wird weitergeschrieben. Wir freuen uns, dass bei Produktionsengpässen auch der Gründer, Hans-Jörg Maurer das Team weiterhin tatkräftig unterstützt.