25 Jahre Wagner Schriften und eine Feier, wie sie schöner nicht sein könnte

Dass die Firma Wagner Schriften jedes zweite Jahr als Dankeschön ein Fest organisiert, sind sich die Kunden schon gewohnt. Diese Feier sollte aber anders werden, als alle anderen bisherigen Feste.
Dies gelang auch: es war eine sehr schöne, emotionale und unvergessliche 25-Jahre-Feier, die am 20. April 2018 in den Räumlichkeiten von Wagner Schriften in Wohlen, AG stattgefunden hat.

Beim Eintreffen wurden die 120 geladenen Gäste, darunter Kunden, Lieferanten, Mitarbeitende und Freunde vor einer Fotowand in Empfang genommen. Niemand kam an der Linse der Fotografin Jennifer Loosli vorbei, ohne geknipst zu werden.

Anschliessend führte der Weg in die „heiligen Hallen“ der Firma Wagner. Dort wartete der Apéro in einem schönen stylischen Ambiente. Bewusst sollten die edlen weissen Hochtische, die gemütlichen Lounge-Sessel, die schöne Dekoration sowie eine Bühne sich vom jährlichen Wurst-und-Brot-Fest unterscheiden.

Schönes Ambiente der 25-Jahre-Feier in den Räumlichkeiten von Wagner Schriften in Wohlen

Ein Mann – viele Worte?

Michel Wagner begrüsste die Anwesenden mit einer relativ kurzen Ansprache. (Wer ihn kennt, weiss, dass ihm das nicht immer ganz leicht fällt ;-))

Er gab ein paar Informationen zum weiteren Verlauf des Abends. Vor allem aber bedankte er sich bei seinen Kindern Timothy und Claire Wagner,welche dieses Fest absolut profesionell auf die Beine gestellt haben. Ein grosses Dankeschön ging natürlich auch an sein Team und insbesondere an Yves Luchsinger, der schon seit 12 Jahren ein fester Grundstein der Firma Wagner ist.

Michel Wagner an seiner Begrüssungsrede zum 25. Jubiläum

Es folgte ein köstliches Flying Dinner, welches vom Restaurant Niesenberg zubereitet und serviert wurde. Flying Dinner heisst, dass man sich durch ein vielfältiges Angebot an verschiedenen Köstlichkeiten durchessen kann, die immer wieder auf Tabletts serviert werden. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit zu zirkulieren und sich mit anderen Gästen zu unterhalten.

Ein DJ sorgte währenddessen für angenehme Musik, welche die angeregten Gespräche der Gäste dezent begleitete, ohne aufdringlich zu wirken.

Ein Mann – noch mehr Worte und wie Kunden zu Freunde werden

Michel Wagner betrat zum zweiten Mal die Bühne. Diesmal aber sichtlich erregter und etwas aufgewühlt. Er sprach davon, dass es bewegte, wilde, bunte 25 Jahre waren seit der Gründung der Firma Wagner Schriften am 1. April 1993 zusammen mit seiner Frau Karla Wagner.

Karla war ihm in all diesen Jahren eine grosse Stütze. Ohne sie hätte er es nicht soweit gebracht. Dass die ganze Familie nun im Unternehmen tätig sei, macht ihn besonders stolz.

Aus vielen Geschäftsbeziehungen sind auch schöne Freundschaften gewachsen. Es sei aber unmöglich, alle Kunden zu erwähnen. Nur einige Highlights aus diesen 25 Jahren heraus zu picken, wäre ausserdem unfair für all jene, die nicht erwähnt würden. Aber einen Kunden wolle er trotzdem nennen, nämlich den allerersten Kunden aus seiner Telefonaktion von 1993. Dabei sei wichtig zu wissen, dass das dicke Telefonbuch von damals mit „A“ beginnt. Er habe alle Buchstaben durchtelefoniert, bis beim Buchstaben „H“ ihm plötzlich einer interessiert zuhörte und ihn zu sich einlud, seine Dienstleistungen zu präsentieren. Hans Hertig der Firma Hertig Haustechnik wurde ein guter Kunde. Er war übrigens auch an der Feier anwesend, weil er und auch seine Nachfolger der Firma Wagner seit 25 Jahren die Treue halten.

Ein unvergessliches musikalisches Highlight

Es waren 25 Jahre, in denen sich auch andere schöne Bekanntschaften und Freundschaften bildeten. Eine dieser Freundschaften entstand mit dem heute sehr bekannten Musiker Seven. Michel Wagner hatte Seven schon von Anfang an unterstützt und an ihn geglaubt, als noch fast niemand den Musiker kannte. Michel sagte, heute erfülle sich ein grosser Traum, weil Seven heute dabei sei und an seinem Fest auftrete. Die Überraschung war gelungen! Auf der kleinen Bühne gab Seven ein exklusives Unplugged-Konzert.
Es war grossartig, dass Seven mit seinem musikalischen Beitrag diese Feier zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht hat.

Der Musiker Seven gibt ein exklusives Konzert an der 25-Jahre-Feier von Wagner Schriften
Der Musiker Seven und Michel Wagner umarmen sich als Freunde

Der Ausklang des Abends startete mit dem fliegenden Dessert. Aber auch Zigarrenliebhaber kamen im Aussenbereich bei fast sommerlichen Abendtemperaturen auf ihren Genuss. Bis in die sehr späten Stunden wurde noch geplaudert, gelacht und getanzt, bis dann auch noch die letzten Gäste sich auf den Heimweg begeben haben.

25. April 2018

Dieser Beitrag wurde verfasst von

Rosa Treccarichi
langjährige Freundin der Familie Wagner,
Kundin von Wagner Schriften und
Inhaberin von colorosa marketing & digital media