Umfassendes Signaletik- und Sichtschutzkonzept für IBW

Die IBW versorgt die ansässige Bevölkerung im Raum Wohlen AG und Umgebung mit Strom, Gas und Trinkwasser. Darüber hinaus bieten sie eine grosse Palette an Dienstleistungen rund um Energie und Wasser. Wir von Wagner Schriften AG wurden von IBW damit beauftragt, ein umfassendes Signaletik- und Sichtschutzkonzept der Räumlichkeiten im Neubau «Werkgebäude» in Wohlen zu erarbeiten und umzusetzen. Dabei sollte die Vielseitigkeit des Unternehmens mit visuellen Elementen sichtbar gemacht werden.

Daraus entstand für uns ein sehr spannendes Projekt. Nebst der Kreation und Umsetzung der grafischen Arbeiten, durften wir die Ideen produzieren und anschliessend montieren.

Die Sichtschutzfolien wurden mit negativen Konturschnitt (cutout) aus Glasätzfolien erstellt. Die Logos konnten wir als mehrfarbige Folienschnitte produzieren. Dazu kamen diverse signaletische Elemente, wie Türbeschriftungen und viele Piktogramme.

Herzlichen Dank für diesen grossartigen Auftrag!

Für alle, die sich für diese Räumlichkeiten interessieren: ein Teil dieser Räume kann auch gemietet werden. Infos dazu finden Sie hier.