Team Wagner gewinnt die AXA WeAct-Challenge!

Wir haben es geschafft! Unser Team von Wagner Schriften, in der AXA WeAct-Challenge bekannt als „weWAGs“, hat die Climate Challenge erfolgreich gemeistert und den ersten Platz belegt. Unser Einsatz und Engagement für eine nachhaltigere Zukunft haben sich ausgezahlt: Wir dürfen einen Monat lang einen Fiat e500 fahren von UPTO AXA Mobility Services.

Ein Monat voller nachhaltiger Mobilität

Belinda und Melissa von UPTO AXA Mobility Services AG übergaben uns den Fiat e500 letzte Woche hier in Wohlen. Der glückliche Fahrer wird unser Kollege Patrick Maurer sein. Patrick hat den längsten Arbeitsweg und wird durch die Nutzung des Elektrofahrzeugs am meisten CO2 einsparen. Wir freuen uns sehr, dass wir durch diese Aktion einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leisten können.

Rückblick auf die WeAct Climate Challenge

Die Challenge begann am 15. April um 10 Uhr und endete am 6. Mai um 14 Uhr. In dieser Zeit haben wir als Team zahlreiche klimafreundliche „Deeds“ erledigt, um den Wettbewerb zu gewinnen. Mit der Deedster-Challenge-App haben wir uns täglich neuen Aufgaben gestellt, die uns herausgefordert und inspiriert haben, nachhaltigere Gewohnheiten in unseren Alltag zu integrieren.

Unsere Motivation und Ziele

Unsere Teilnahme an der WeAct Climate Challenge war nicht nur eine tolle Gelegenheit, um uns mit unseren Kolleginnen und Kollegen zu messen, sondern auch, um unser Bewusstsein für den Klimaschutz zu schärfen. Wir haben uns gegenseitig motiviert und unterstützt, um gemeinsam möglichst viele „Deeds“ zu sammeln. Jeder von uns hat durch die täglichen Aktionen dazu beigetragen, dass wir als „weWAGs“ das Team mit der durchschnittlich höchsten Anzahl erledigter Deeds pro Teilnehmer wurden.

Ein herzliches Dankeschön!

Ein grosses Dankeschön geht an unser gesamtes Team für die grossartige Unterstützung und das Engagement während der Challenge. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Kunden AXA und UPTO-Team für diese inspirierenden Challenge und die Bereitstellung des Fiat e500 als Preis.

Uebergabe_Fiat-e500_durch_AXA_Mobility
Wagner-Schriften_WeAct_Challenge_Certificate_2024

Warum war die Challenge so besonders?

  • Durch die täglichen Aktionen haben wir gelernt, wie wir im Alltag klimafreundlicher handeln können.
  • Die Challenge hat auf spielerische Weise unseren Gemeinschaftssinn als Team gestärkt.
  • Der freundschaftliche Wettbewerb mit anderen Teams hat uns zusätzlich motiviert und angespornt.
  • Wir haben viele neue Informationen darüber erhalten, wie unser tägliches Verhalten das Klima beeinflusst und wie wir alle aktiv zu dessen Schutz beitragen können.

Auf in eine nachhaltige Zukunft!

Wir sind stolz auf das, was wir als Team erreicht haben, und werden auch weiterhin bestrebt sein, nachhaltige Praktiken in unserem Alltag zu integrieren. Der Gewinn des Fiat e500 ist ein weiterer Meilenstein in unserem Bestreben, die Nachhaltigkeit bei Wagner Schriften zu leben und weiterzuentwickeln.

Lasst uns gemeinsam weiter für eine bessere Zukunft arbeiten!