Sprunglinks
  • Zur Hauptnavigation
  • Zum Inhalt
  • Zur Suche
Wagner Schriften
Hauptnavigation
  • Angebot
    • Signaletik
    • Beschriftungen
    • Kunststoffverarbeitung
    • Textilveredelung
    • Einzelanfertigungen
    • Displays
    • Display World
    • Golfsupport
    • Umweltschonende Angebote
    • magnetwand.ch
  • Über uns
    • Geschichte
    • Team
    • Job / Lehrstelle
    • Kunden / Referenzen
  • Verantwortung
  • Blog
  • Kontakt
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Neue Farben, Neue Atmosphäre: Wagner Schriften AG verleiht dem Restaurant Pionier in Winterthur einen frischen Look

In der Welt der Gastronomie ist das Zusammenspiel von Farben und Design ein entscheidender Faktor, der das Ambiente eines Restaurants prägt. Wenn eine renommierte Organisation wie die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen ihr Farbkonzept überarbeitet, ist es wichtig, dass die Umsetzung dieser Vision genau so ansprechend ist wie die Konzeptualisierung selbst. Hier kommen wir von Wagner Schriften AG ins Spiel, die die Herausforderung annehmen, die von der ZFV-Unternehmungen vorgegebene Vision in die Realität umzusetzen.

Vom Konzept zur Realität: Die Umsetzung des Farbkonzepts

Die ZFV-Unternehmungen erarbeitete ein neues Farbkonzept für das Restaurant Pionier in Winterthur, das eine Abkehr von den bisherigen Rottönen vorsah. Anstelle dessen wurde ein Farbton gewählt, der an die Salbei-Pflanze erinnert. Dieser Farbton sollte nicht nur ein Wohlfühl-Ambiente schaffen, sondern auch einen Bezug zu kulinarischen Genüssen herstellen.

Handwerkliche Präzision und Innovation im Einsatz

Wir durften die praktische Umsetzung dieses anspruchsvollen Farbkonzepts übernehmen, um die Vision der ZFV-Unternehmungen räumlich zum Leben zu erwecken.

Für die Umsetzung des Farbkonzepts verwendeten wir selbstklebende Vinylfolien, die digital bedruckt und matt laminiert wurden. Diese Materialien gewährleisten nicht nur eine gleichmässige Farbgebung, sondern auch eine hohe Haltbarkeit. Die Anwendung erfolgte vor Ort.

Darüber hinaus haben wir unsere weiteren Produktionstechniken eingesetzt, wie die Herstellung von 3D-Schriften aus gelasertem Acryl mit einer hochwertigen 2-komponenten Lackierung. Diese Technik ermöglichte es uns, präzise und detailgetreu zu arbeiten und gleichzeitig eine beeindruckende visuelle Wirkung zu erzielen.

Ein Ort der Gastfreundschaft und des Genusses

Das Restaurant Pionier im AXA Superblock ist nun nicht nur ein Ort, an dem man köstliche Speisen geniessen kann, sondern auch ein Ort, an dem man sich wohl fühlt und entspannt zurücklehnen kann. Die Zusammenarbeit zwischen der Genossenschaft ZFV-Unternehmungen und Wagner Schriften AG hat dazu beigetragen, eine einladende Atmosphäre zu schaffen, die Gäste aller Art anspricht.

Wir möchten uns bei der Genossenschaft ZFV-Unternehmungen für das Vertrauen und die Gelegenheit bedanken, an diesem spannenden Projekt mitwirken zu dürfen. Es war uns eine Freude, die Ideen der ZFV-Unternehmungen in die Realität umzusetzen, und wir wünschen den Betreibern viel Erfolg und gutes Gelingen im Restaurants Pionier in Winterthur, welches mit einer Wohlfühl-Atmosphäre und angenehmen Farben erstrahlt.

Visuelle-Raumgestaltung-Rest.Pionier_Winterthur_ZFV

Farbkonzept heute

Visuelle-Raumgestaltung-Rest.Pionier_Winterthur_ZFV

Farbkonzept vorher

Visuelle-Raumgestaltung-Rest.Pionier_Winterthur_ZFV
Visuelle-Raumgestaltung-Rest.Pionier_Winterthur_ZFV
Visuelle-Raumgestaltung-Rest.Pionier_Winterthur_ZFV
Visuelle-Raumgestaltung-Rest.Pionier_Winterthur_ZFV
Visuelle-Raumgestaltung-Rest.Pionier_Winterthur_ZFV
Visuelle-Raumgestaltung-Rest.Pionier_Winterthur_ZFV

Search Search

Unsere letzten Beiträge

  • Kim Stirnimann, neue Lernende Werbetechnikerin EFZ
    Kim beginnt Lehre als Gestalterin Werbetechnik EFZ6. August 2026
  • Display Day 2026 bei Wagner Schriften
    Display Day – unsere Welt der Leucht-Displays27. Januar 2026
  • Michaela Lüdi ist neu Mitglieder der GL bei Wagner Schriften AG
    Michaela Lüdi neu in der Geschäftsleitung6. Januar 2026

Blog-Archiv

Angebot

  • Signaletik
  • Beschriftungen
  • Kunststoffverarbeitung
  • Textilveredelung
  • Einzelanfertigungen
  • Displays
  • Golfsupport
  • magnetwand.ch

Adresse

Wagner Schriften AG
Anglikerstrasse 20
CH-5610 Wohlen
T +41 (0)56 618 50 50
F +41 (0)56 618 50 51

Footer

Adresse

Wagner Schriften AG
Anglikerstrasse 20
CH-5610 Wohlen
T +41 (0)56 618 50 50
F +41 (0)56 618 50 51
info@mein-wagner.ch

Standort

Standort Wagner Schriften Wohlen

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
08:00–12:00 /13:00–16:00

Freitag
08:00–12:00

© Copyright - Wagner Schriften AG | Impressum | AGB | Datenschutzerklärung
  • Link to Facebook
  • Link to Instagram
  • Link to LinkedIn
  • Link to Youtube
Link to: Eine besondere Geburtstagsüberraschung für Patricia Link to: Eine besondere Geburtstagsüberraschung für Patricia Eine besondere Geburtstagsüberraschung für PatriciaHappy-Birthday-Zopf_Patricia_Wagner-Schriften Link to: Geburtstag und Welcome-Back für Fabienne Link to: Geburtstag und Welcome-Back für Fabienne Geburtstag-Welcome-back-FabienneGeburtstag und Welcome-Back für Fabienne
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen