Die Markenwelt von Unilever in der Raumgestaltung
umgesetzt durch uns

Bei Unilever Schweiz in Schaffhausen durften wir einmal mehr unser ganzes Können der Werbetechnik unter Beweis stellen. Wir wurden beauftragt, ein Gesamtkonzept für die Raumgestaltung umzusetzen. Dabei galt es, sowohl das Corporate Branding wie auch die vielfältige Markenwelt von Unilver sichtbar zu machen – für uns eine unglaublich spannende Aufgabe.

Das Markenportfolio von Unilever ist an Vielfalt kaum zu übertreffen. Wir alle kennen sie, die köstlichen Glace und Lebensmittel, die Körperpflegeartikel oder Wasch- und Reinigungsmittel. Aber auch in der Unternehmens-Kommunikation gibt es bei Unilver viele Botschaften und Leitsätze, die nach innen und aussen kommuniziert werden.

Entsprechen dieser fast endlosen Welt an Marken und Botschaften, durften wir eine umfangreiche Anzahl an Wandgrafiken, Icons, Beschriftungen und Decor-Elemente auf Glastrennwänden gestalten, produzieren und montieren.

In diversen Räumen, wie der Cafeteria oder in Aufenthaltsräumen konzipierten wir Leuchtschriften mit Unternehmens-Leitsätzen und setzten diese um.

Für das Corporate Branding produzierten wir filigrane 3D Ornamente aus Holz für eine edle Wanddekoration.

Natürlich kamen für diese Arbeiten unseren Maschinen in Wohlen zum Einsatz, mit denen wir fräsen, lasern, schneiden oder auch im Grossformat drucken können.

Ein Projekt wie dieses lässt die Augen aller Werbetechniker leuchten und unsere Herzen höherschlagen. Bei solchen Situationen erlebt man erst, welche Emotionen Marken auslösen können. Schon fast melancholische Gefühle weckte bei uns das Sujet eines der ältesten Schweizer Markenbotschafter, dem allseits bekannten «Knorrli», der uns in unsere Kindheit zurückversetzte 😉

Ein herzlicher Dank geht an Offconsult für die Vermittlung und Gestaltung dieses tollen Projektes und natürlich an Unilver für das Vertrauen und die inspirierende Zusammenarbeit.

Ein Einblick in die Umsetzung bei Unilever Schweiz