Vom geheimen Militäreingang zum einladenden Museum

Wie macht man dem Eingangsportal des einzigartigen Museums Sasso San Gottardo alle Ehre? Bei dem beliebten Ausflugsziel auf dem Gotthardpass handelt es sich um eine ehemalige militärische Festung. Diese verschafft den Besuchern einen beeindruckenden Einblick in eine der grössten Verteidigungsanlagen der Schweiz.
Eine aufwändige Truss-Konstruktion im Form eines Bergkristalls
Wir wurden mit dem Auftrag betraut, dem Eingangsportals des Museums ein aussergewöhnliches Antlitz zu verleihen. So brüteten unsere Projektverantwortlichen an der Umsetzung, bei der Einfallsreichtum gefordert war
Die Bergkristallausstellung des Museums lieferte schliesslich den Aufhänger für die Gestaltung. Das Ergebnis ist eine aufwändige Truss-Konstruktion in der Form von drei Bergkristallen mit entsprechenden Werbeblachen. Diese dienen als Blickfang und lotsen die Besucher schon von weitem zum Eingangsportal. Mit tatkräftiger Unterstützung des Cirkus Monti konnten wir Anfang Juli den Auftrag erfolgreich abschliessen.

Wagner-Schriften-Sasso-Sangottardo-1

Wagner-Schriften-Sasso-Sangottardo-5

Mitwirkende Personen:

  • Yves Luchsinger, Wagner Schriften GmbH
  • Diego Peña, Wagner Schriften GmbH
  • Tobias Muntwyler, Cirkus Monti AG