Teamspirit bei Wagner Schriften AG – Jetzt erst recht!

Warum, diese «spezielle» Zeit nicht nutzen, um das Team noch besser zusammen zu schweissen?
Genau das haben wir getan.

Wagner-Schriften_Team

Am 3. November 2020 konnten wir unseren geplanten Teamausflug durchführen. Das Ausflugs-Motto «Teamspirit» stand dabei im Mittelpunkt. Und so führte uns Urs Lüthi von der Firma HumCon durch den Tag.

Wir starteten am Morgen mit einer kleinen Wanderung vom Restaurant Schifflände, Birrwil bis zum Homberg. Dabei legten wir 9.8 km, 375 Höhenmeter zurück, was ein perfekter Einstieg in den Tag war. Unterwegs stellten alle Mitarbeitenden ihr «Mitbringsel» vor. Diese mussten im Vorfeld vorbereitet und organisiert werden. Es ging darum, dass alle etwas mitbringen, was für sie den Begriff «Teamspirit» symbolisiert.

Zur Auflockerung spielten wir im Anschluss ein teamförderndes Spiel zusammen, bevor es zum Mittagessen ins Restaurant Schifflände ging.

Nach der Mittagspause fand im Seminarraum ein weiterführender Workshop statt, bei dem in Gruppen diverse Aufgaben (z.B. SWOT) erarbeitet wurden.

Zwischendurch durften wir von Urs Lüthi auch das Jonglieren mit drei Bällen erlernen. Diesen spannenden Tag rundeten wir am Abend bei einem Feierabendbier ab.

Ein noch motivierteres Team machte sich anschliessend auf den Rückweg ;-)

Fabienne Bachmann und das Wagner-Team