Aufbau Brandzimmer für AXA

Wie ein verheerender Weihnachtsbaumbrand ein Wohnzimmer zerstören kann

Pünktlich zu den bevorstehenden Feiertagen hat die AXA Vesrsicherungen AG ein eindrückliches 360° Präventionsvideo zum Thema Weihnachtsbaumbrand produziert. Wagner Schriften durfte bei diesem Projekt entscheidend mitwirken.

Vom Aufbau einer realen Wohnzimmerkulisse mit Liebe zum Detail

In diesem einzigartigen Projekt hatte Wagner Schriften die anspruchsvolle Aufgabe, die Kulisse für das Brandzimmer zu produzieren. Nach langer Planungs- und Vorbereitungszeit war es dann Anfang Dezember soweit. Im Brandhaus Zürich-Opfikon hat unser vierköpfiges Team in mehrtägiger Aufbauarbeit das kahle Brandzimmer in eine heimelige Weihnachtsstube verwandelt. Das Ergebnis: Ein komplett eingerichtetes Wohnzimmer inklusive bunter Päckli unter dem geschmückten Weihnachtsbaum.

Anschliessend wurde der Brand des Baumes und der gesamten Einrichtung mit einer 360° Kamera gefilmt. Das Video wurde vergangenen Woche im Rahmen des Humorfestivals in Arosa von AXA präsentiert.

Brandprävention – Wagner Schriften „und mehr“

Bei diesem komplexen Projekt ging es einmal mehr um unsere Kreativität. Wir durften ganz nach unserem Motto „und mehr“ unserem Ideenreichtum freien Lauf lassen und unseren Kunden AXA mit unserer langjährigen Projekt-Erfahrung unterstützen. Wir sind stolz, dabei gewesen zu sein und zu so einem wichtigen Thema wie Brandprävention einen Beitrag geleistet zu haben.

Schauen Sie selbst was nach dem Brand von unserer Arbeit übriggeblieben ist.